Desert-Operations.de Bot



Dieses Projekt habe ich gestartet, um mich mit der PHP Funktion Curl auseinander zu setzten. Desweiteren wollte ich einfach die Möglichkeiten von PHP ausprobieren.

Der Bot wird mit Cron alle zwei Minuten ausgeführt. Der erste Schritt des Bot-Scriptes ist, dafür zu sorgen, dass keine regelmäßigen Zugriffe auf die Webseite erfolgen. Deswegen habe ich eine zufällige Verzögerung von 0-59 Sekunden eingebaut. Bei Desert-Operations.de werden alle 10 Minuten die Rohstoffe berechnet. Deshalb muss der Bot mindestens alle 10 Minuten auf die Seite zugreifen. Wenn der Bot dann die Seite aufruft, loggt er sich automatisch mit den angegebenen Daten ein. Vorher überprüft er, ob ein Login bereits besteht. Der Bot speichert die Cookies in einer Datei ab, um sie bei jedem Curl Aufruf übergeben zu können.

Wenn der Login steht, ließt der Bot den auf der Website verfügbaren Notizblock aus. Dieser kann von außen mit vordefinierten Befehlen gefüllt werden, welche vom Bot verarbeitet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://do-bot.schaefti.de